verlassen - vergessen - VERGANGEN
 

 

Tag 5

Der letzte und 5. Tag war noch einmal der Stadt Pripyat und seiner Umgebung gewidmet. U. a. besuchten wir das dortige Gefängnis, die Schule Nr. 1 - scool no. 1 (sie heißt so, weil sie die erste Schule war, die in Pripyat gebaut wurde und langsam dabei ist, zu zerfallen, Teile der Außenmauern sind schon eingestürzt) und auch das Riesenrad bzw. der ehem. Vergnügungspark durften am letzten Tag nicht fehlen.
Auch statteten wir einem alten einsamen deutschen Panzer und den großen Kränen einen Besuch ab.

Am Abend ging es zurück nach Kiew, wo wir die letzte Nacht im Hotel Ukraine verbrachten, mit einem grandiosen Ausblick auf den Majdan.

Es war bestimmt nicht das letzte Mal, dass ich dieses Land, diese Stadt besuchte, auch nach 30 Jahren gibt es noch genug zu sehen, was einem Gänsehaut bereitet.

zu den Fotos

 

 

 

 

 

 

www.sichtweisen-augenblicke-festgehalten.de / all rights reserved / © by E. Krause 2007 -