verlassen - vergessen - VERGANGEN
 

 

Tag 3

Den 3. Tag verbrachten wir überwiegend in Duga-3 - auch bekannt als Tschernobyl-2 -und der Stadt, die dazugehörte, von der die wenigsten aber damals gewusst haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Woodpecker_(Kurzwellensignal)

Hier hat mir das „Stahlgerüst“ imponiert, welches ich aber nicht erklimmen wollte.

Im Anschluss daran besuchten wir ein Dorf direkt an der ukrainisch-weißrussischen Grenze Namens Maschewo, hier erkundeten wir die Schule und einen Kindergarten.

Danach machten wir noch einen Abstecher zum Freizeitlager Smaragdgrün. Auf dem Gelände standen verteilt viele kleine Holzhäuschen, die meisten aus 2 Räumen bestehend, jedes dieser Häuschen war auf seiner Außenfassade mit Märchenbildern bemalt. Wunderschön anzusehen und als ich dort ganz ruhig stand, die Ruhe und Stille um mich herum, wurde ich ganz traurig. Was wurde hier den Menschen angetan?

zu den Fotos

 

 

 

 

 

 

www.sichtweisen-augenblicke-festgehalten.de / all rights reserved / © by E. Krause 2007 -