verlassen - vergessen - VERGANGEN
 

 

Continental Reifenwerk Limmer


1929 übernahm Continental die Excelsior Gummiwerke mitsamt der Fabrik in Hannover- Limmer.

Im Oktober 1982 schloss das Unternehmen einen Kooperationsvertrag mit dem US-amerikanischen Reifenkonzern General Tire ab, der 1981 einen Weltmarktanteil von 2,9 Prozent besaß und jährlich 500.000 Reifen in den USA produzierte. 1987 verkaufte GenCorp die Tochtergesellschaft General Tire zu 100 Prozent an die Continental AG. 2000 stellte die Continental AG ihre Arbeit im veraltetem Werk Limmer/ Hannover ein, da die Anbindung nicht optimal war.
Im Mai 2002 wurde das Gelände von der eigens hierfür gegründeten Wasserstadt Limmer GmbH & Co. KG gekauft.

Ich hatte das Glück, im Jahr 2006 noch auf das Gelände zu kommen und einige schöne Aufnahmen zu machen.

Mittlerweile steht nur noch das unter Denkmalschutz stehende Haus am Kanal sowie der weit sichtbare Contiturm.

zur Bildershow

Teilweise Auszug aus http://de.wikipedia.org/wiki/Continental_AG#Reifen

 

 

 

 

 

www.sichtweisen-augenblicke-festgehalten.de / all rights reserved / © by E. Krause 2007 -